Kontakt

Klingenburg GmbH

Tel: +49 2043 96 36 0

Mail:

NRW-Umweltminister Remmel fordert mehr Fokus auf Energieeffizienz

NRW-Umweltminister Johannes Remmel zu Besuch in der Klingenburg GmbH im Frühjahr 2012.

24. April 2014

NRW-Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) hält die aktuelle Debatte über Energiekosten in Deutschland für deutlich verkürzt.

Remmel sagte gegenüber dem WDR, ihn ärgere, dass nur über Energiepreise, nicht aber über Einsparpotentiale diskutiert werde. Die „am tiefsten hängenden Früchte“ fänden sich im Bereich der Energieeinsparung, so der Minister. „Wir könnten gut 30 Prozent der Energie, die wir verbrauchen – gerade im Wärmebereich – einsparen, ohne dass wir irgendeinen Komfortverlust hätten. Da haben wir die Technologien, die wir auch in den breiten Einsatz bringen müssten, und da hapert's einfach."

Schon bei einem Besuch der Klingenburg GmbH im Jahr 2012 hatte Remmel betont, der Energieeffizienz werde im Rahmen der Energiewende noch viel zu wenig Beachtung geschenkt.

 

Alle News